NUZ vom 03.08.2009

8,5 Pfund Zucchini brachten den Sieg
Vöhringen: Der Gartenbauverein Illerberg hat auch heuer mit einem Wettbewerb die Kinder in die Zusammenhänge der Natur einweisen wollen.
Darum schrieb er für die Kindergartenkinder einen Zucchini- Wettbewerb aus.Rund die Hälfte der Kinder beteiligte sich unter elterlicher Mithilfe. Sieger wurde Maximilian Zanker aus der Käfergruppe, der einen achteinhalb Pfund schweren Zucchini mit 53 Zentimeter Länge zum Wiegen mitbrachte. Der Kleinste brachte es gerade einmal auf 150 Gramm.

874038_0_mittel_45865522_333

Im Bild die drei Sieger (von links Emily Sommer (3070Gramm), Maximilian Zanker
(4200) und Verena Pelz (2150) mit Gartenpfleger Wolfgang Langhans und Kinder-
gartenleiterin Evelin Dautermann. Siegerpreise waren je ein Playmobilkasten.

© 2024 Gartenbauverein Illerberg/Thal e.V.