IZ vom 16.04.2012

Generalversammlung_2012_015_Custom

Ehrungen beim Gartenbauverein Illerberg/Thal. Von links: Zweiter Vorsitzender Wolfgang Langhans,

Helmut Hille, Ottmar Grathwohl, Kurt Vogel, Herbert Pressl, Horst Brenner, Erwin Böck, Gregor Burkhard

und der neue Vorsitzende Heinrich Miller.

Miller an der Spitze

Neuwahlen Gartenbauverein Illerberg/Thal

ehrt scheidenden Vorsitzenden Erwin Böck

Vöhringen: Heinrich Miller heißt der neue Vorsitzende des Gartenbauvereins Illerberg/Thal. Er löst Erwin Böck ab, der für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Zweiter Vorsitzender wurde Wolfgang Langhans.

Das ist das Ergebnis der Jahreshauptversammlung, die im Gasthaus Hobel stattgfunden hat. Vorsitzender Böck blickte zurück. Es gab mancherlei Aktivitäten, Höhepunkt sei jedoch der Vereinsausflug nach Kärnten gewesen. Dabei gab´s Anerkennung für den Organisator der Reise Georg Hefele. Schriftführerin Margret Schmid berichtete im Detail über das abgelaufene Vereinsjahr. Dass die Kasse, die von Siglinde Kast geführt wird, einwandfrrei geführt wird, bestätigte Kassenprüfer Hans Hermann. Der neue Vorsitzende Miller bedankte sich bei Erwin Böck für sein Engagement für den Verein, den er elf Jahre geleitet hatte. Er überreichte eine Ehrenurkunde des Vereins und eine Bronzeplakette des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege.

Für 25-jährige Vereinstreue wurden geehrt: Christa Steidle, Hubert Stegmann, Georg Rueß,Herbert Pressl, Erwin Böck, Ottmar Grathwohl, Helmut Hille, Frank Kumpfe, Anton Ambros und Hubert Huber. 40 Jahre dabei sind Horst Brenner, Georg Kohler, Gregor Burkhard, Kurt Vogel und 50 Jahre Mitgliedschaft können Agnes Mersch, Kunibert Abt und Fridolin Braun feiern. 60 Jahre Treue von Anton Merk wurde ebenfalls belohnt.

Die Versammlung endete mit einem Referat von Kreisfachberater Rudolf Siehler zum Thema Obst für kleine Gärten. (ub)

© 2024 Gartenbauverein Illerberg/Thal e.V.